You are currently viewing Impulsgottesdienst 2023

Impulsgottesdienst 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Nachgedacht

Ich weiß, aber …

Unter dieser Überschrift stand der jährliche Impulsgottesdienst in St. Georgen am vergangenen Sonntag. Christen aus 8 verschiedenen Kirchen und Gemeinden der Stadt feierten gemeinsam diesen Gottesdienst. Zusammen mit Freunden und Gästen kamen fast 300 Menschen. Sehr bewegend war, wie ein junger Mann seine Suche nach Sinn und Bedeutung des Lebens schilderte und wie er sie schließlich im Glauben an Jesus fand. Darauf ging Thomas Bast aus Waren in seiner Predigt ein. Er selbst war 11 Jahre lang Pastor hier in Wismar. Sein Fazit war, dass Gott uns alle Aber, alle Ausreden und Schuld vergeben will. Auch wenn es nicht so einfach ist, die Empfehlung von Pastor Bast war: Aber glaube. 
Der Gottesdienst war geprägt von einem herzlichen Miteinander und langen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen in einem wunderschönen Ambiente.