Kanalstraße 18a, 23970 Wismar

Einsetzungsgottesdienst der Ältesten

Einsetzungsgottesdienst der Ältesten

Wir freuen uns und sind unserem Herrn überaus dankbar, dass nach ca. 25 Jahren der Gründung aus einem Hauskreis eine Gemeinde gewachsen ist, die sich in der Stadt Wismar etabliert hat. Gott baut seine Gemeinde und erhält sie. 


Durch viele Höhen und Tiefen, verschiedene Versammlungsorte, Weggehen und Wiederkommen von Geschwistern hat Gott uns als Gemeinde geführt und wachsen lassen.

So kam vor einigen Jahren die Frage der Leitung auf, wie es uns die Bibel in Titus 1,5 lehrt:

Ich habe dich zu dem Zweck in Kreta zurückgelassen, damit du das, was noch mangelt, in Ordnung bringst und in jeder Stadt Älteste einsetzt, so wie ich dir die Anweisung gegeben habe.


Wir haben uns in den vergangenen Jahren intensiv mit diesem Thema anhand der Bibel auseinandergesetzt und Gott hat Gnade geschenkt. Er hat Älteste für unsere Gemeinde berufen.


Am 24.01.2021 (09.30 Uhr) wird der Einsetzungsgottesdienst der Ältesten in unserem Räumlichkeiten stattfinden.


Aufgrund der Hygienerichtlinien bedarf es für Externe einer Anmeldung, welche gerne durch die Kontaktaufnahme unserer Homepage erfolgen kann. Parallel ermöglicht ein Live Stream (der Link wird am Tag des Gottesdienstes hier veröffentlicht) das Zuschauen aus der Ferne.