Was wir glauben…

Die Grundgedanken unserer Gemeinde sind:

Christsein Gemeinsam Leben

Christsein

Jesus Christus – sein Leben, sein Tod und seine Auferstehung – stehen im Zentrum des Gemeindelebens. Jeder, der sich bewusst für ein Leben mit Jesus Christus entscheidet und ihn als Retter persönlich angenommen hat, ist Christ und kann Teil der Gemeinde sein.

Gemeinsam

Neben der Gemeinschaft mit Jesus Christus ist die Gemeinschaft mit anderen Christen wichtig. In unseren Gemeindeveranstaltungen besteht die Möglichkeit anderen Christen zu begegnen, sich auszutauschen, gemeinsam zu beten, zu lachen und zu weinen. Mit Christen anderer Kirchen und Gemeinden verbindet uns der gemeinsame Glaube und gemeinsame Missionsaktivitäten.

Leben

Die Bibel – die einzige Grundlage unseres christlichen Glaubens ist maßgebend für das Leben jedes Einzelnen sowie für das Gemeindeleben. Jesus Christus möchte, dass wir authentisch nach seinem Willen in einer sich ständig verändernden Welt leben.

 

Was wir glauben

 Der eine Gott:
Wir glauben an Gott, den Vater, den Schöpfer von Himmel und Erde.
Wir glauben an seinen Sohn Jesus Christus, seine Gottheit, seinen stellvertretenden Tod für die Sünden der Menschen, seine Auferstehung und Wiederkunft.
Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns leitet und uns hilft, nach Gottes Willen zu leben.

Das eine Wort:
Die Bibel ist Maßstab und Richtschnur in allen Fragen des Glaubens, und des Zusammenlebens untereinander. Sie ist die Offenbarung Gottes und gibt auch in unserer Zeit Weisung und Hilfe für unser Alltagsleben.